Erasmus+ Woche am Gym BA ein voller Erfolg

Unsere sechs Partnerschulen (Türkei, Ungarn, Irland, Frankreich, Italien, Portugal) waren mit 34 Schülern und 15 Lehrern vom 14.05. - 20.05.2017 zu Gast bei uns am Gymnasium Bad Aibling. Diese Woche beendete unser gemeinsames zweijähriges Erasmus+ Projekt "Colours of Europe - Migration and its cultural effects on Europe".
Den Auftakt bildete eine festliche Veranstaltung am Montag und ein Empfang im Rathaus. Am folgenden Tag besuchten die Delegationen München und machten dort Stadtführungen mit den Themen „Multikulturelles München" und „Historisches München". Am Mittwoch fuhren unsere Gäste mit ihren deutschen Partnern auf den Wendelstein und besuchten anschließend das Markus Wasmeier Museum. Der nächste Tag gab den Gästen und Teilen des Mittelstufenchores die Möglichkeit an einem integrativen Musik Workshop teilzunehmen. Abends wurde das Ergebnis als Auftakt des Schulkonzerts einem begeisterten Publikum präsentiert. Am Freitag bekamen unsere Gäste noch einen bayerischen Tanzkurs und unterstützten den Europatag der 7. Klassen mit landestypischen Einlagen. Abends erfreuten sich die Gastfamilien und ihre Gastschüler an einem interkulturellen Fest mit Speisen aller Partnerländer. Sowohl Schüler als auch die Koordinatoren des Projektes konnten am Abschied nicht umhin die eine oder andere Träne zu verlieren. Die zwei Arbeitsjahre haben uns viele neue Freundschaften geschenkt.

«  April 2017  »
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
» Alle Termine


Termine...

Die aktuellsten Termine
Keine Termine vorhanden.