Juni 2017

Noch nicht bestellt?

Es besteht wieder die Möglichkeit, neue Schulkleidung zu bestellen. Die neue Kollektion ist in der Aula ausgestellt und kann dort besichtigt werden. Es wurde allen Eltern ein Bestellformular per E-Mail zugesendet. Leider fehlt auf diesem Formular aufgrund eines technischen Fehlers die Spalte für die graue Farbe. Falls ihr ein graues Kleidungsstück möchtet, schreibt dies einfach dazu. Bitte werft den ausgefüllten Bestellbogen bis zum Freitag, dem 2.6., im SMV-Zimmer in den Briefkasten ein.
Hier geht´s zum Download: Bestellformular

Wie man Venedig in zwei Tagen entdeckt

Eine Antwort auf diese Frage können nun 21 Schülerinnen und Schüler der Q11-Kurse Italienisch geben, die die „Serenissima" im Juni 2017 gemeinsam mit Herrn Jaumann und Frau Riedl erkunden konnten und sich dabei auch abseits der bekannten Touristenpfade bewegten. Einige Entdeckungen wurden im Rahmen des Fotowettbewerbs zu den Themen „Sogni d’acqua" (Träume vom Wasser/ des Wassers/ aus Wasser), „La pietra vivente" (Der lebendige Stein) und „Tracce del futuro" (Spuren der Zukunft) dokumentiert. Hier geht es zu einigen Bildern, die eingereicht wurden.

Französisch-Lesewettbewerb der 6. Klassen

Mittlerweile ist es eine feste Tradition unseres Französischunterrichts: die Schülerinnen und Schüler der Anfangsklassen ermitteln ihre besten Vorleser.
Die Sieger der klasseninternen Ausscheidungen traten am 23.6. zur Schulausscheidung an und beeindruckten die kritische Jury durch durchwegs zügiges und weitgehend fehlerfreies Lesen.
In einem spannenden Wettkampf gingen in einer knappen Erntscheidung Katharina Baumgartner (6d), Magdalena Hutter (6c) und Rebecca Spinner (6b) als Siegerinnen hervor. Wir gratulieren zu den beeindruckenden Leseleistungen und wünschen Katharina und Magdalena beim Wettbewerb auf Landkreisebene im Oktober schon jetzt alles Gute!

«  Oktober 2017  »
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031
» Alle Termine