Februar 2018

Die Fundgrube des Gymnasiums Bad Aibling

Wir benötigen dringend personelle Unterstützung!

Die Helfer der Fundgrube würden sich sehr über neue Kolleginnen und Kollegen freuen!

Seit 2011 sortiert das ehrenamtlich arbeitende Team jeden Freitag  die liegengeblieben Fundsachen von 10:15 Uhr - ca. 11:15 Uhr in die Fundgrube ein. Innerhalb dieses Zeitraums können die Schüler nach ihren verlorenen Kleidungsstücken suchen. Die Fundgrube ist im Untergeschoss vom Haupteingang rechts untergebracht, dort befindet sich die „Fundkiste“, der „ Fundraum“ und unser „Verkaufsraum“. Alle Kleidungsstücke werden etikettiert, damit wir wissen, wie lange dieses Kleidungsstück schon bei uns ist. Innerhalb eines halben Jahres kann das verlorene Stück dann für 1€ ausgelöst werden.
Falls das nicht erfolgt, wandern alle Sachen einen Raum weiter, um dann im freien Verkauf ebenfalls für 1€ erworben werden zu können. Zwischen 11:00 und 11:15 Uhr kontrollieren wir die freien Umkleiden und die Spinde in der Turnhalle auf Liegengelassenes und bringen dies zu unserer Fundkiste. Diese Sachen werden erst am darauffolgenden Freitag einsortiert. Alle Beträge, die wir erwirtschaften, erhält der Förderverein der Schule, der wiederum das Geld für dringend benötigte Anschaffungen und viele andere hilfreiche Dinge für die Schule verwendet.
Wer Interesse hat, uns näher kennenzulernen und sich vorstellen könnte, bei uns mitzuhelfen, kann sich gerne unverbindlich unter folgender Email Adresse melden:

karin_hartmann(a)gmx.net

Der zeitliche Aufwand beläuft sich auf jeweils 2h bei ca. 4-6 Einsätzen pro Halbjahr. Das Fundgrubenteam besteht zur Zeit aus den ehrenamtlichen HelferInnen: Karin Hartmann, Sonja Agrikola, Maria Lasinger, Sabine Lindner und Christine Gartmeier.
Zum Abschluss möchte wir Sie darum bitten, Ihre Kinder darauf hinzuweisen, im Gymnasium nichts liegenzulassen – weder in den Klassenzimmern, den Gängen noch in der Aula oder der Mensa. Leider haben wir die Erfahrung gemacht, dass nicht alles, was vermisst bzw. verloren wird, auch wieder gefunden werden kann.

Neue VHS-Kurse für Schüler jetzt besuchen!

Wie schon fast traditionell kommt im Februar der neue Katalog der VHS Bad Aibling auch ans GBA. Gerne leiten wir das Angebot speziell für Schüler auf unserer Schulhomepage weiter! Und wie immer sind interessante Kurse für wenig Geld dort buchbar. Wir wünschen viel Spaß und freuen uns über reges Interesse!

Download der Schülerangebote der VHS Bad Aibling Frühjahr 2018 als PDF

«  Juli 2018  »
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031
» Alle Termine