Aktuelles

There to meet with Macbeth...

Am 15.10.2017 besuchten viele Schülerinnen und Schüler der Englischkurse der Q12 die Vorstellung von Macbeth im Residenztheater im Rahmen der Unterrichtssequenz zu Shakespeare.

Nicht nur das Drama um Macbeth und seine Frau, sondern auch die Inszenierung des Stücks, in der sehr viel (Theater-)Blut floss, beeindruckte die Schüler.

Vor der Oper in München

Election Brunch mit überraschendem Ergebnis

Mittwoch, 09.11.16, 6 Uhr morgens: Fast 40 noch etwas müde Schülerinnen und Schüler der Q11 treffen sich vor dem Gymnasium. Ihre Englischlehrerinnen Frau Stümpfl und Frau Hauck hatten sie eingeladen, das Ende der wohl spannendsten (und umstrittensten) Präsidentenwahl in den USA gemeinsam live zu erleben.

Dazu verfolgten sie zusammen in einem Klassenzimmer die Berichterstattung live auf CNN und NBC. Frau Stümpfl und Frau Hauck hatten Frühstück besorgt, darunter typisch amerikanische Klassiker, wie Muffins, Erdnussbutter und Popcorn.

Nachdem sich in den ersten zwei Stunden kaum Neuigkeiten ergaben, überschlugen sich ab 8 Uhr die Ereignisse und die SchülerInnen wurden live Zeugen eines spektakulären (und für die meisten völlig unerwarteten) Wahlsieges: Donald Trump wurde offiziell als President Elect bestätigt und hielt seine erste Rede als zukünftiger Präsident der Vereinigten Staaten. Nicht nur Donald Trump, sondern auch den SchülerInnen des GBA wird dieser Moment wohl für immer in Erinnerung bleiben.

«  Juni 2018  »
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930
» Alle Termine